Tuesday, December 16, 2014

HIRO Cosmetics - Mineral Foundation Review

 



Was mich an dieser Mineral Foundation am meisten gereizt hat, waren die verschiedenen Möglichkeiten wie man diese anwenden kann. Man kann sie nicht nur als mineralische Puder-Grundierung verwenden, sondern auch als Flüssiggrundierung oder Concealer, wenn man diese mit einer Tagescreme oder Wasser vermischt. Die Foundation soll ein sanftes Finish verleihen, welches aber trotzdem noch den natürlichen Hautton durchscheinen lässt. Durch die mineralischen Pigmente wird das einfallende Licht reflektiert und somit Fältchen und Poren optisch minimiert. Pluspunkt ist, dass alle HIRO Grundierungen einen LSF von 30 enthalten.

Ich habe mir gleich zwei verschiedene Farbtöne ausgesucht. Die Farbe "Cameo" als Grundierung für mein ganzes Gesicht und die Farbe "Porcelain" für die Verwendung als Concealer.

Ich habe mittlerweile alle drei Verwendungsmöglichkeiten ausprobiert und bin zu folgendem Fazit gekommen:

Verwendung als Puder-Grundierung:
Ich war sehr überrascht über die tolle Deckkraft und auch das Finish sah sehr vielsprechend aus. Der seidig Schimmer zauberte einen gesunden Glow und ließ meine Haut viel frischer aussehen. Der Puder ließ sich mühelos und fleckenfrei mit meinem Puderpinsel von HIRO auftragen und verblenden. Leider sah mein Gesicht nach ein paar Stunden etwas speckig aus, was wohl an den enthaltenen Schimmerpigmenten liegt. Ich werde ab jetzt immer noch etwas mattierenden Puder darüber auftragen, dann dürfte ich keine Probleme mit lästigem Glanz haben.

Verwendung als flüssige Grundierung:
Ich habe die Grundierung einmal mit etwas Wasser vermischt und empfand den Auftrag als sehr schwierig. Die Foundation ließ sich nur sehr schwer verteilen und trocknete einfach viel zu schnell. Das Finish war Anfangs zwar sehr matt, sah nach einigen Stunden aber leider auch wieder sehr speckig aus.
Dann habe ich das Puder mit meiner Feuchtigkeitspflege vermischt. Die Foundation ließ sich zwar viel besser verteilen, aber die Deckkraft litt etwas darunter. Was ich auch nicht als ganz optimal empfand.

Verwendung als Concealer:
Auch hier habe ich das Puder wieder mit etwas Wasser vermischt, bis eine cremig Konsistenz entstand. Die Deckkraft ist sehr gut, aber man muss sehr schnell sein. Ich verblende die Paste immer mit meinem angefeuchteten Beauty Blender. Was ich sehr gut finde ist, dass sich das Puder als Concealer nicht in kleine Fältchen absetzt.


Definitiv ein tolles Multi-Use-Produkt, welches eine tolle Haut zaubert, leider aber noch zusätzlich abgepudert werden muss, wenn man ein eher mattes Finish bevorzugt.


Habt ihr auch schon Erfahrungen mit HIRO Cosmetic Produkte gemacht?
Tipps wie man diese am besten Aufträge?


-Sina-

No comments:

Post a Comment