Sunday, December 7, 2014

Pai Skincare Review













Aufmerksam auf die Marke Pai Skincare wurde ich durch das wohl bekannteste Gesichtsöl, das ich kenne. Auf nahezu jedem Blog kann man eine Review zu dem 
Rosehip Bioregenerate Oil finden und man liest wirklich nur positive Berichte. Die Produkte von Pai sind speziell für sehr empfindliche und zu Allergien neigender Haut formuliert und kommen ohne irritierende Chemikalien und Alkohol aus.
Nachdem ich meine Haut wieder einigermaßen mit der Bee Yummy Skin Food Cream von Live Live & Organic (Review folgt)  in den Griff bekommen habe, wollte ich meine Haut nicht wieder mit irgendwelchen Drogerieprodukten vollpumpen, sondern sie stattdessen auf sanfte und natürliche Weise weiter pflegen. Da ich momentan sowieso meine ganze Körper-, Gesichts- und Haarpflege auf organisch und natürlich umstellen möchte, habe ich mich gleich mit einer ganzen Reihe an Pflegeprodukten von Pai ausgestattet. 



Ich verwende diesen sanften Reiniger in Kombination mit dem Musselintuch als Makeup-Entferner. Ich verreibe 2 Pumpstöße auf meinem gesamten trockenen Gesicht und meinen Augen, feuchte das Musselintuch mit lauwarmen Wasser an und entferne durch kreisende Bewegungen mein gesamtes Makeup. Ich liebe diesen Reiniger. Er entfernt mühe- und rückstandslos all mein Makeup und trocknet meine Haut nicht aus. Viele Reiniger hinterließen ein unangenehmes Spannungsgefühl auf meiner Haut oder meine Augen brannten von den reizenden Inhaltsstoffen. Diese Probleme habe ich nun nicht mehr. Ich werde mir diesen Reiniger definitiv wieder kaufen, sobald er leer ist. Zusätzlicher Pluspunkt: Das Musselintuch wird gleich mitgeliefert.

Dieser Toner soll beruhigen und Mischhaut wieder ins Gleichgewicht bringen, ganz ohne Alkohol. Ich verwende ihn jeden Morgen wenn ich aus der Dusche komme. Ein paar Spritzer genügen und meine Haut sieht gleich viel wacher und gesünder aus. Die enthaltenen Vitamine und Mineralien sollen außerdem entschlackend wirken. Seitdem ich diesen Toner verwende ist meine Haut wirklich weniger schnell fettig, wird aber nicht ausgetrocknet, wie man es sonst von anderen Tonern kennt, welche für Mischhaut geeignet sind. 


Ich habe mir diese Creme gekauft da meine Haut oft zu Rötungen neigt und auf bestimmte Inhaltsstoffe mit Reizungen reagiert. Diese Creme wurde genau für solche, sehr sensible Hauttypen wie mich formuliert. Sie soll durch die beruhigenden Inhaltsstoffe, wie z.B. Kamille und Hagebutte Rötungen und Reizungen lindern und die Haut mit Antioxidantien und Omega 3, 6, 7 & 9 mit Feuchtigkeit versorgen. Ich verwende die Creme zwar nur wenn meine Haut besonders empfindlich reagiert, kann aber immer eine sofortige Linderung feststellen.


Viele Peelings sind für meine Haut leider viel zu grob und reizen diese eher, anstatt nur abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Dieses Peeling von Pai wurde aber gerade so formuliert, dass die empfindliche Haut geglättet, aber dennoch geschützt wird. Es enthält 100% natürliche Jojobaperlen, welche die Hautzellen nicht beschädigen. Die enthaltenen Öle, sowie Omega 3 & 6 und die Vitamine A, D & E versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und zaubern so einen strahlenden Teint. Ich benutze dieses Peeling 1 - 2 Mal pro Woche und bin begeistert. Lose Hautschüppchen werden sanft entfernt und meine Haut fühlt sich zart und gepflegt an. Die erst ölige und später milchige Konsistenz, wenn das Peeling mit Wasser vermischt wird, empfinde ich als sehr angenehm auf der Haut.

Dieses Gesichtsöl ist definitv seinen Hype wert. Ich liebe es und kann es mir nicht mehr aus meiner abendlichen Gesichtspflege wegdenken. Jeden Abend massiere ich es minutenlang in mein Gesicht ein und genieße es jedes Mal aufs Neue. Morgens wache ich mit unglaublich strahlender Haut auf und freue mich wieder auf abends, wenn ich es wieder anwenden kann. Es versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit und hat das Erscheinungsbild meiner Pickelnarben schon deutlich reduziert.  Das Öl ist reich an konzentrierter Transretinsäure, welche als wesentlicher Antrieb für die natürlichen Reparaturfunktionen der Haut gilt. Es verfeinert außerdem die Erscheinung von Fältchen und gibt der Haut ihre Elastizität zurück. Leider ist mir gleich am ersten Abend das Fläschchen auf den Boden gefallen und ich musste den übrig gebliebenen Rest in eine andere, nicht ganz so schöne Flasche umfüllen. Deshalb ist es auch nicht auf dem Bild :)

 

Neigt Ihr auch zu empfindlicher Haut? Wenn ja, was sind Eure Pai Favoriten?

 

-Sina-


No comments:

Post a Comment